Mint Vinetu, Vilnius | Dead Bountry

Mint Vinetu

Originalname -
Adresse Šv. Ignoto gatvė 16
Stadtteil Senamiestis
Kategorie Café
Homepage http://www.mintvinetu.com/
 
Das Mint Vinetu ist eigentlich ein Buchladen. Aber es ist eigentlich auch ein Café. Es ist definitiv beides! Mitten in der Altstadt gelegen, ist es von allen Richtungen her sehr leicht zu erreichen und ist der ideale Ort, um etwas Ruhe zu bekommen. Wenn man drinnen sitzt, merkt man die Zeit nicht vergehen. Die Auswahl an Büchern, Postkarten, Schallplatten usw. ist riesig! Es gibt nicht nur Bücher in litauischer Sprache, sondern auch in vielen anderen.

Dazu kann man sehr gemütlich in Sesseln an seinem Kaffee oder Tee nippen und sich an selbstgemachten Kuchen laben. Im Hintergrund läuft leise dezente Musik und die Bedienung ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Zudem werden verschiedene Veranstaltungen, wie zum Beispiel ein Stadtrundgang, angeboten.

Das Mint Vinetu ist mein absolutes Lieblingscafé in Vilnius! Wenn ich wiederkommen sollte, wird dies der erste Ort sein, an dem ich sein werde.

Aš labai pasiilgau Mint Vinetu!



Wichtige Hinweise
  • Das Betreten der hier aufgeführten und beschriebenen Orte geschieht gänzlich auf eigene Gefahr!
  • Alle hier genannten Informationen basieren auf meinem persönlichen Wissensstand bis zum 7. Juli 2014. In der Zwischenzeit kann es vor Ort zu Änderungen jeglicher Art gekommen sein. Dies gilt insbesondere für alle angegebenen Links!
    Alle Angaben ohne Gewähr!

Quellen

  • BAUERMEISTER Christiane, GERBERDING Eva, KÖNNEKE Jochen et al. (2., aktualisierte Auflage 2013): Baltikum. Ostfildern: DuMont Reiseverlag (Seiten 1 - 219)
  • SCHENK Günter (1. Auflage 2011): CityTrip Vilnius und Kaunas. Bielefeld: Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH (Seiten 1 - 82) (ISBN 978-3-8317-2001-9)
  • Publikationen des Tourismusinformationsbüro Vilnius
    http://www.vilnius-tourism.lt/de/vtic/dienstleistungen/publikationen/ [16.7.2014]
  • Verschiedene Informationen
    http://www.likealocalguide.com/vilnius [16.7.2014]
  • Informationstafeln vor Ort
Diese Seite wurde in 0.000213 Sekunden geladen. Diese Seite wurde zuletzt am 11.01.2018 um 19:56:24 Uhr aktualisiert.

Diese Seite wurde zuletzt am 11.01.2018 um 19:56:24 Uhr aktualisiert.
http://www.brocoli.sirius.uberspace.de/reiseblog/vilnius2014/mint-vinetu.php
Navigation