Aktuelle Hinweise

Du bist hier: NEWS Aktuelle Hinweise

Corona-Beschränkungen

  • Aufgrund der momentanen Ausgangsbeschränkungen können Burgen und/oder Wegabschnitte gesperrt sein. Burgen mit generell freiem Zutritt dürften dagegen weiterhin zugänglich sein.

    Für Reisen nach Frankreich gelten bis auf Weiteres strenge Regeln.

Burgsperrungen

  • Die folgenden Burgen sind momentan aus verschiedenen Gründen gesperrt. Auf der Burgenseite sind diese Infos in der sortierbaren Tabelle ebenfalls enthalten und detaillierter auf den einzelnen Seiten beschrieben.

    Burg seit bis (vsl.) Sperrungsgrund
    Asswiller immer bis auf Weiteres Privatgebäude
    Cleebourg immer bis auf Weiteres Privatgebäude
    Drachenfels 28. September 2020 Ende November 2020 Restaurierung
    Froeschwiller immer bis auf Weiteres Privatgebäude
    Grand-Arnsberg 1999 bis auf Weiteres Baufälligkeit
    Hunebourg 2018 bis auf Weiteres Restaurierung
    Imsthal immer bis auf Weiteres Privatgebäude
    La Petite Pierre 2018 Ende 2020 Restaurierung
    Lorentzen immer bis auf Weiteres Privatgebäude
    Neuscharfeneck 2. Oktober 2019 bis auf Weiteres Baufälligkeit
    Neuwiller-lès-Saverne immer bis auf Weiteres keine Angabe
    Oberbronn immer bis auf Weiteres Klosterbetrieb
    Philippsbourg immer bis auf Weiteres Privatgebäude
    Pierre-Percée Juni 2020 Ende 2020 Restaurierung
    Rahling immer bis auf Weiteres Privatgebäude
    Reichshoffen immer bis auf Weiteres Privatgebäude
    Saint-Paul immer bis auf Weiteres Privatgebäude
    Waldeck 24. Juni 2020 bis auf Weiteres Baufälligkeit
    Wegelnburg 2019 Ende 2020 Restaurierung
    Weiterswiller immer bis auf Weiteres Privatgebäude

  • Diese Seite wurde in 0.000242 Sekunden geladen und zuletzt am 15.11.2020 um 19:28:20 Uhr aktualisiert.
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies, deren Einstellungen sich an jedem Seitenende befinden. Weitere Informationen zu Cookies erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.